Presse
Presse

Fachzeitschrift „geldinstitute“ 05/2005
Titel: Gibt es ein Erfolgsgeheimnis?
Interview mit COMunicate
Download als PDF [80 KB]
Titel: Gibt es ein Erfolgsgeheimnis?
Interview mit COMunicate
Download als PDF [80 KB]
Bayerische Staatszeitung – 03/2016
Titel: Sparkasse Neu-Ulm Brückenhaus
Objektbericht über den Neubau der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen
Download als PDF [182 KB]
Titel: Sparkasse Neu-Ulm Brückenhaus
Objektbericht über den Neubau der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen
Download als PDF [182 KB]
Kundenzeitschrift 09/2015
Titel: Die Sparkasse der Zukunft in Neu‐Ulm
Veröffentlichung zum Tag der offenen Tür
Download als PDF [3,3 MB]
Titel: Die Sparkasse der Zukunft in Neu‐Ulm
Veröffentlichung zum Tag der offenen Tür
Download als PDF [3,3 MB]
Neu-Ulmer Zeitung und Südwestpresse 11/2012
Titel: Neues Herz für Neu-Ulm / Eine andere Welt auf der Insel
Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen – Gesamtkonzept für Inselbebauung mit Brückenhaus.
Berichte über den aktuellen Stand des Bauvorhabens der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen
Neu-Ulmer Zeitung Download als PDF [335 KB]
Titel: Neues Herz für Neu-Ulm / Eine andere Welt auf der Insel
Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen – Gesamtkonzept für Inselbebauung mit Brückenhaus.
Berichte über den aktuellen Stand des Bauvorhabens der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen
Neu-Ulmer Zeitung Download als PDF [335 KB]
Südwestpresse Download als PDF [302 KB]
Fachzeitschrift „Betriebswirtschaftliche Blätter – DSGV“ 05/2012
Titel: Dialogpoints rücken den Kunden in den Mittelpunkt
– Sparkasse Gummersbach, umgesetzt mit dem Konzept open-banking® von COMunicate
Objektbericht über die neu gestaltete Kundenhalle der Hauptstelle
Download als PDF [1.080 KB]
Titel: Dialogpoints rücken den Kunden in den Mittelpunkt
– Sparkasse Gummersbach, umgesetzt mit dem Konzept open-banking® von COMunicate
Objektbericht über die neu gestaltete Kundenhalle der Hauptstelle
Download als PDF [1.080 KB]
Fachzeitschrift “geldinstitute” 09/2009
Titel: Der Wandel als Konstante – die Sparkasse Leverkusen als „Bank of Change“
Objektbericht Sparkasse Leverkusen – der „Geschäftsstelle des Jahres 2009“
Download als PDF [505 KB]
Titel: Der Wandel als Konstante – die Sparkasse Leverkusen als „Bank of Change“
Objektbericht Sparkasse Leverkusen – der „Geschäftsstelle des Jahres 2009“
Download als PDF [505 KB]
Fachzeitschrift „Die SparkassenZeitung“ 09/2008
Titel: Kundenhalle wird zum neuen Bankerlebnis – Sparkasse Leverkusen, umgesetzt mit dem Konzept open-banking® von COMunicate
Objektbericht über die neu gestaltete Kundenhalle der Hauptstelle
Download als PDF [324 KB]
Titel: Kundenhalle wird zum neuen Bankerlebnis – Sparkasse Leverkusen, umgesetzt mit dem Konzept open-banking® von COMunicate
Objektbericht über die neu gestaltete Kundenhalle der Hauptstelle
Download als PDF [324 KB]
Fachzeitschrift „report“ WNI 10/2007
Titel: Reif für die Insel
Erfahrungsbericht über die verfahrbare SB-Insel der Sparkasse Hanauerland in Kehl
Download als PDF [378 KB]
Titel: Reif für die Insel
Erfahrungsbericht über die verfahrbare SB-Insel der Sparkasse Hanauerland in Kehl
Download als PDF [378 KB]
Fachzeitschrift „geldinstitute“ 09/2007
Titel: Das CityCenter der Sparkasse Schwandorf – die Innenstadt neu belebt und Kundenpotenziale erschlossen
Objektbericht Sparkasse Schwandorf – der „Geschäftsstelle des Jahres 2007“
Download als PDF [1.123 KB]
Titel: Das CityCenter der Sparkasse Schwandorf – die Innenstadt neu belebt und Kundenpotenziale erschlossen
Objektbericht Sparkasse Schwandorf – der „Geschäftsstelle des Jahres 2007“
Download als PDF [1.123 KB]
Fachzeitschrift „geldinstitute“ 06/2007
Titel: Zurück zum Kunden – Sparkasse Gotha bringt Kunden wieder in die Filiale
Erfahrungsbericht über die ’schwebende‘ SB-Insel
Download als PDF [197 KB]
Titel: Zurück zum Kunden – Sparkasse Gotha bringt Kunden wieder in die Filiale
Erfahrungsbericht über die ’schwebende‘ SB-Insel
Download als PDF [197 KB]
Fachzeitschrift „geldinstitute“ 05/2007
Titel: Tradition, Kommunikation und Innovation
Kurzporträt COMunicate mit KaffeeBar, Spk. Schwandorf
Download als PDF [322 KB]
Titel: Tradition, Kommunikation und Innovation
Kurzporträt COMunicate mit KaffeeBar, Spk. Schwandorf
Download als PDF [322 KB]
Fachzeitschrift „Kiosk Europe“ 07/2006
Titel: Back to the Branch
Report: Investigation how efficient branch design can marry the benefits of both self-service terminals and the traditional personal touch
Download als PDF [361 KB]
Titel: Back to the Branch
Report: Investigation how efficient branch design can marry the benefits of both self-service terminals and the traditional personal touch
Download als PDF [361 KB]
Fachzeitschrift „Sparkasse“ 04/2006
Titel: Filialgestaltung – Kaffee, Kuchen, Konto
Bericht über neue Filialkonzepte bei Banken u.a. Deutsche Bank Q110, Sparkasse Forchheim
Download als PDF [439 KB]
Titel: Filialgestaltung – Kaffee, Kuchen, Konto
Bericht über neue Filialkonzepte bei Banken u.a. Deutsche Bank Q110, Sparkasse Forchheim
Download als PDF [439 KB]
Fachzeitschrift „Wincor Vision“ 03/2006
Titel: Die mobile SB-Insel – der Kundenmagnet schwebt in die Filiale
Bericht über SB-Insel als Frequenzbringer für die Kundenhalle
Download als PDF [98 KB]
Titel: Die mobile SB-Insel – der Kundenmagnet schwebt in die Filiale
Bericht über SB-Insel als Frequenzbringer für die Kundenhalle
Download als PDF [98 KB]
Fachzeitschrift „Sparkassenzeitung“ 02/2006
Titel: Service-Insel für besseren Kundenkontakt
Bericht über Auftritt des Kompetenzteam [new bank] auf der Wincor World 2006
Download als PDF [57 KB]
Titel: Service-Insel für besseren Kundenkontakt
Bericht über Auftritt des Kompetenzteam [new bank] auf der Wincor World 2006
Download als PDF [57 KB]
Fachzeitschrift „Banken + Partner“ 12/2005
Titel: Filialkonzepte – Gebündelte Kompetenzen Bericht über Kompetenzteam [new bank]
Download als PDF [54 KB]
Titel: Filialkonzepte – Gebündelte Kompetenzen Bericht über Kompetenzteam [new bank]
Download als PDF [54 KB]
Fachzeitschrift „geldinstitute“ 07/2005
Titel: „Bühne frei für den Kunden“
Objektbericht Sparkasse Forchheim – der „Geschäftsstelle des Jahres 2005“
Download als PDF [405 KB]
Titel: „Bühne frei für den Kunden“
Objektbericht Sparkasse Forchheim – der „Geschäftsstelle des Jahres 2005“
Download als PDF [405 KB]
Fachzeitschrift „geldinstitute“ 05/2005
Titel: Preisverleihung „Geschäftsstelle des Jahres 2005“
Mit Kurzinfo zu den Projekten Platz 1 – 3
Download als PDF [254 KB]
Titel: Preisverleihung „Geschäftsstelle des Jahres 2005“
Mit Kurzinfo zu den Projekten Platz 1 – 3
Download als PDF [254 KB]
Sonderdruck: report spezial WNI 05/2005
Sonderdruck: report spezial von Wincor Nixdorf International
Titel: Einmalig in jeder Beziehung
Bericht über die Sparkasse Forchheim
Download als PDF [304 KB]
Sonderdruck: report spezial von Wincor Nixdorf International
Titel: Einmalig in jeder Beziehung
Bericht über die Sparkasse Forchheim
Download als PDF [304 KB]
Sonderdruck: report spezial WNI 05/2005
Sonderdruck: report spezial von Wincor Nixdorf International
Titel: Filiale der Zukunft – Zukunft der Filiale
Interview mit Dipl. Kfm. Martin Engstler, Leiter Zentrum Finanzdienstleister am Fraunhofer IAO
Download als PDF [70 KB]
Sonderdruck: report spezial von Wincor Nixdorf International
Titel: Filiale der Zukunft – Zukunft der Filiale
Interview mit Dipl. Kfm. Martin Engstler, Leiter Zentrum Finanzdienstleister am Fraunhofer IAO
Download als PDF [70 KB]